Baby, Urne und Co.

Was so alles im Hotel vergessen wird

20.01.2012

Skurrile Fundstücke: Diese "Dinge" blieben 2011 im Hotelzimmer zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc (Symbolbild)
Zur Vollversion des Artikels

Haben Sie auch schon einmal etwas im Hotelzimmer vergessen? Damit sind sie nicht alleine. Jeden Tag bleiben unzählige Dinge einfach im Hotel liegen. Meistens handelt es sich dabei um harmlose Dinge wie Kosmetiktäschchen, das eine oder andere Kleidungsstück oder ein Handy-Ladegerät. Manche Fundstücke sind allerdings ziemlich merkwürdig...

Die britische Hotelkette "Travelodge" hat jetzt eine Liste der skurrilsten Fundstücke aus dem Jahr 2011 veröffentlicht.

Weihnachtsdeko
Im englischen Nuneaton fand das Zimmermädchen eine komplette Weihnachtsausstattung - inklusive Weihnachtsbaum, Weihnachtsmannkostüm, Rentierfigur und den Überresten eines Weihnachtsmenüs. Und so kam es dazu: Ein Pärchen hatte beschlossen, vorgezogene Weihnachten zu feiern. Sie inszenierten dafür eine komplette Weihnachtsfeier in ihrem Hotelzimmer.

Urne
Ein Mann vergaß in seinem Hotelzimmer in Peterborough eine Urne mit der Asche seiner verstorbenen Frau. Der Mann wollte die Asche an einem Ort verstreuen, wo die beiden einen gemeinsamen Urlaub verbracht hatten. Morgens verließ er in aller Eile das Hotel und vergaß die Urne auf dem Fensterbrett seines Zimmers. Eine Stunde später bemerkte er sein Missgeschick und kehrte zurück.

Baby vergessen
Es geht aber noch schlimmer: Im Winchester Sutton Scotney hatte es ein Paar offenbar besonders eilig. Die Eltern vergaßen ihr 18 Monate altes Baby im Hotel. Beide hatten angenommen, dass der jeweils andere das Kind in den Kindersitz gesetzt habe. Als sie ihren Fehler bemerkten, kehrten sie sofort um.

Hamster
In Knutsford vergaß ein Urlauber versehentlich seinen kleinen Hamster im Hotelzimmer. Als er das Fehlen des Hamsters bemerkte, machte er sich auf den Rückweg.

Ein Koffer voller Comics
In Leeds ließ ein Gast einen ganzen Koffer mit alten Marvel-Comics zurück. Als dem Comic-Sammler sein Verlust auffiel, rief er im Halbstunden-Takt im Hotel an, um sich nach seinen Schätzen zu erkundigen.

Olympische Fackel und BHs
In Manchester wurde eine 91 Zentimeter große Fälschung der olympischen Fackel im Zimmer vergessen. Außerdem wurde dort auch ein Koffer voll mit rosa BHs gefunden.

Luxusuhren
In London blieb der Schlüssel für einen Ferrari 458 Italia und eine Uhrenbox mit sieben teuren Designer-Uhren liegen. Die Uhren hatten einen Wert von 60.000 Euro.

Fauler Zauber
Im Blackpool vergaß ein Gast seinen kompletten Zauberkasten.

Riesenvogel
In Stratfort blieb ein ausgestopfter Papagei im Zimmer liegen. Vielleicht hat er mit seinen 1,20 Metern aber auch einfach nicht mehr in den Koffer gepasst?

Vera Wang Kleid
In Edinburgh vergaß eine frisch vermählte Braut ihr Vera Wang Hochzeitskleid.

Seltener Krug
In Newcastle versteckte ein Gast einen seltenen Keramikkrug unter seinem Kopfpolster - und vergaß das gute Stück auch dort. Der Wert wurde auf 3600 Euro geschätzt.

Ein ganzer Schönheitssalon
In Liverpool wurde eine ganze Kiste mit falschen Wimpern, künstlichen Haarverlängerungen und Sonnenbräune zum Aufsprühen vergessen.

Bräutigam, Roboter und Co.: Auch diese Dinge wurden im Hotelzimmer vergessen!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel