Kommentar Hans Krankl

Deutschland ist so gut wie 
im Halbfinale

18.06.2012

Deutsche sind jetzt gegen die Griechen haushohe Favoriten.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die Deutschen stehen zu Recht im Viertelfinale. Mit neun Punkten aus drei Spielen haben sie sich den Aufstieg mehr als verdient. Obwohl sie gegen Dänemark nicht unbedingt geglänzt haben, aber es gibt keine zweite Mannschaft bei dieser EURO, die so effizient ist. Den Sieg der Deutschen hat ­Lukas Podolski mit seinem Führungstreffer eingeleitet. Damit hat er wieder einmal gezeigt, dass er in dieser deutschen Mannschaft nach wie vor ein Fixstern ist. Und er hat es auch seinen 
Kritikern gezeigt, die jetzt nichts mehr zu melden haben.

Über das Tor von Lars Bender habe ich mich besonders gefreut. Als Ersatz für Boateng hat er seinen Job hervorragend erledigt. Bei seinem Siegestor hat er sich perfekt in den Angriff eingeschaltet und dann souverän abgeschlossen. Für einen jungen Spieler wie ihn ein absolutes Highlight. Die Deutschen stehen wie erwartet im Viertelfinale. Und dort sind sie gegen die Griechen haushohe Favoriten. Deutschland kann fürs Halbfinale planen.

Zur Vollversion des Artikels