Laut Bericht
Rapid arbeitet an Arnautovic-Sensation
18.06.2025Im Frühjahr sagte er noch gegenüber oe24, dass er nicht vorhabe "irgendwann wieder in Österreich zu spielen" – trotzdem: Das Interesse von Rapid an dem Mittelstürmer dürfte laut Bericht groß sein.
Derzeit urlaubt der ÖFB-Rekordspieler (125 Nationalteam-Einsätze) Marko Arnautovic noch auf Mallorca, doch im Hintergrund wird bereits um die Fußball-Aktie "Arnie" gerungen. Der 36-Jährige ist nach seinem Abschied von Inter Mailand ablösefrei zu haben. Sein Bruder und Manager Danijel Arnautovic sammelt Angebote – auch Rapid soll konkrete Gespräche geführt haben, wie nun der "Kurier" berichtet. Arnautovic spielte bereits als Jugendlicher kurz bei Rapid.
Offiziell wird das Interesse von beiden Seiten heruntergespielt, doch intern sei das Projekt ernst, heißt es in dem Bericht. Aber: Könnte sich Rapid ein derartiges Millionengehalt leisten? Der Deal würde immerhin wohl zusätzliche Sponsorengelder, gesteigertes Fan-Interesse und höhere Trikotverkäufe bringen.
Aber natürlich ist nicht nur Rapid an dem 36-jährigen Stürmer interessiert – so hat unter anderem auch der Istanbuler Klub Besiktas seine Fühler ausgefahren.
Jedenfalls braucht Rapid braucht dringend einen Top-Stürmer nach mehreren Abgängen im Angriff.