Abstiegskampf

WSG jagt nächsten Sieg gegen Altach – Klassenerhalt in Reichweite?

25.04.2025

Die WSG Tirol will den vierten Saisonsieg gegen Altach einfahren. Ein Sieg würde sieben Punkte Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht bedeuten.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die WSG Tirol steht vor der Chance, mit einem Sieg gegen Altach am Samstag (17.00 Uhr/live Sky & Sport24-Liveticker) den Klassenerhalt praktisch zu besiegeln. Ein vierter Saisonsieg gegen die Vorarlberger würde sieben Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht bedeuten.

WSG in starker Form

Erst am Dienstag siegte die WSG mit 1:0 gegen Altach – der dritte Saisonsieg gegen den SCR. Trainer Philipp Semlic, der wegen Gelbsperre von der Tribüne aus zuschauen muss, zeigte sich zufrieden: „Es ist noch nichts passiert, aber wir sind überzeugt, unser Ziel zu erreichen.“

Altach in Heimkrise

Die Vorarlberger feierten seit Dezember 2023 nur einen Heimsieg. Trainer Fabio Ingolitsch: „Es ist überfällig, dass wir das hinbekommen.“ Sein Team müsse „konsequenter und smarter“ spielen, um die Chancen in Tore umzumünzen.

Entscheidende Phase

Für Altach ist das Spiel ein „Riesenziel“, um den Abstiegskampf wieder spannend zu machen. Ingolitsch: „Wir müssen in Führung gehen, dann kann der Gegner nicht mehr nur verteidigen.“

Zur Vollversion des Artikels