Transfer

Junuzovic mit Austria einig

20.03.2009

Shootingstar Zlatko Junuzovic spricht erstmals über den Wechsel zur Austria.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/Eggenberger
Zur Vollversion des Artikels

Die Wiener Austria steht vor der Verpflichtung des österreichischen Fußball-Teamspielers Zlatko Junuzovic. "Wir sind uns mündlich einig. Der Vertrag könnte am Wochenende unterschrieben werden, erst dann ist der Transfer hundertprozentig fix", meinte Austria-Vorstand Thomas Parits am Freitag.

ÖSTERREICH: Die Team-Einberufung gegen Rumänien, dann die Galavorstellung gegen Sturm. Besser geht’s nicht, oder?
Zlatko Junuzovic (21): Ein Wahnsinn! Die Einberufung nach zwei Jahren hat mich irrsinnig beflügelt. Dass ich im Team bin, ist aber auch ein Verdienst der Mannschaft. Unser Team ist sehr gut drauf, hat große Moral.

ÖSTERREICH: Dennoch wechseln Sie zur Austria?
Junuzovic: Ich will einfach unbekümmert Fußball spielen. Austria-Manager Parits hat mich kontaktiert. Er hat mir signalisiert, dass mich die Austria und Trainer Daxbacher unbedingt wollen. Es tut mir für Kärnten leid, aber ich habe einige Monate auf einen Vertrag gewartet. Das war schon fast fahrlässig von Kärnten. Die zwei Jahre hier waren für mich aber eine schöne Zeit.

ÖSTERREICH: Der Transfer ist also bereits besiegelt.
Junuzovic: Mündlich haben wir uns geeinigt. Am Wochenende wird der Wechsel fixiert.

ÖSTERREICH: Hat Geld eine Rolle gespielt?
Junuzovic: Finanziell bleibt es gleich. Mit Sonderprämien könnte mehr rausschauen. Entscheidend war die sportliche Perspektive. Ich will international spielen. Aber jetzt wäre es vielleicht verfrüht – ich will nicht auf der Bank sitzen.

Zur Vollversion des Artikels