Hartberg-Chefin hofft auf Verbleib

Annerl: So steht es um Coach Schopp

01.04.2021

Der Vertrag von Hartberg-Traienr Markus Schopp läuft zu Saisonende aus - allem voran die Präsidentin des steirischen Klubs hofft auf einen Verbleib.

Zur Vollversion des Artikels
© gepa/Fotomontage
Zur Vollversion des Artikels

TSV-Hartberg-Präsidentin Brigitte Annerl hat sich optimistisch gezeigt, dass Markus Schopp dem Fußball-Bundesligisten als Trainer noch länger erhalten bleiben wird. "Wir wollen Markus so lange es geht in Hartberg sehen", sagte die Wienerin der "Kleinen Zeitung" (Donnerstag). "Wir hoffen, dass er bleibt - und ich gehe auch davon aus." Der Vertrag des ehemaligen ÖFB-Teamspielers Schopp läuft Ende dieser Saison aus.

"Er will Entwicklung sehen, ich glaube, das haben wir ihm geboten. Einerseits im Kader, der hat mittlerweile eine unheimliche Qualität. Andererseits entwickeln wir uns infrastrukturell weiter", erklärte Annerl. Wobei es punkto Infrastruktur in Hartberg auch noch Aufholbedarf gäbe. Deswegen überlegt der Verein, entweder ein neues Stadion zu bauen oder einen Ausbau der derzeit als Heimstätte genutzten Profertil Arena anzustreben.

Eine wesentliche Rolle spielt die Frage der Finanzierbarkeit. Aktuell werde eine Machbarkeitsstudie erstellt, deren Ergebnisse bald vorliegen sollen, verriet Annerl. "Erst danach können wir mit einer fundierten Basis entscheiden, was für den Verein das Beste ist", sagte sie. "Bis Ende September haben wir nun von der Gemeinde Zeit bekommen, zu entscheiden, ob wir uns an der Stadionsanierung beteiligen oder eigene Wege gehen."
 

Zur Vollversion des Artikels