Vor Conference-Spiel

Knalleffekt: Rapid trennt sich von Finanzchef Knipping

05.03.2025

Vor dem wichtigen Conference League Spiel gegen Banja Luka kommt es in Hütteldorf zu einer wichtigen personellen Entscheidung. 

Zur Vollversion des Artikels
© Gepa
Zur Vollversion des Artikels

Im Juni 2023 kam Marcus Knipping aus seiner deutschen Heimat als Geschäftsführer Wirtschaft zur SK Rapid GmbH. Nun endet die Zusammenarbeit und werden seine Agenden bis auf Weiteres interimistisch von den beiden Geschäftsführern Steffen Hofmann und Markus Katzer sowie Fachexperten aus der Managementebene übernommen.

Abflug nach Banja Luka

Präsident Alexander Wrabetz sagt dazu: „Wir haben uns im Präsidium einstimmig zu diesem Schritt entschlossen, möchten Marcus Knipping für seinen Einsatz in den letzten 21 Monaten danken und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.“

Marcus Knipping verantwortete in der SK Rapid GmbH als Geschäftsführer Wirtschaft zuletzt die Bereiche Finanzen, Infrastruktur, Digital Business und Vertrieb. Der SK Rapid reist heute zum ersten Europacup-Achtelfinalspiel seit 1998 nach Banja Luka und bittet um Verständnis, dass es zu dieser Personalentscheidung keine weiteren Kommentare geben wird.

  

Zur Vollversion des Artikels