Titelkampf

Sturm kann vorzeitig Meistertitel bei Rapid feiern

16.05.2025

Sturm Graz kann mit einem Sieg in Hütteldorf und Schützenhilfe der Austria den Meistertitel sichern. Rapid will die Entscheidung vertagen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Grazer benötigen am Sonntag (17.00 Uhr/live Sky & Sport24-Liveticker) gegen Rapid für eine vorzeitige Titelverteidigung einen besseren Spieltag als der WAC, der gegen Austria antritt. "Wir konzentrieren uns nur auf unser Spiel", betonte Sturm-Trainer Jürgen Säumel. Tausende Sturm-Fans reisen nach Wien, wo das Team im September noch 0:1 verlor.

Rapid mit Burgstaller-Momentum

Interimstrainer Stefan Kulovits setzt auf die Stimmung im ausverkauften Stadion: "Sturm hat uns oft Dämpfer versetzt." Guido Burgstaller stürmt nach seinem Derby-Tor von Beginn an. Mit ihm in der Startelf blieb Rapid diese Saison ungeschlagen.

Verletzungssorgen bei beiden Teams

Während Sturm auf Mayulu und Malic (Nasenbeinbruch) hofft, fehlen Rapid Schöller und Børkeeiet. Raux-Yao, Cvetkovic und Wurmbrand sind angeschlagen. "Es gibt Restrisiken", räumte Kulovits ein.

Historische Chance für Sturm

Der fünfte Meistertitel der Vereinsgeschichte wäre der zweite in Folge. In den letzten 17 Duelle gegen Rapid holte Sturm 33 von 51 möglichen Punkten (9 Siege, 6 Unentschieden).

Zur Vollversion des Artikels