Sturm Graz

Lamotte bleibt, Prettenthaler geht

02.07.2008

Teilerfolg für Sturm Graz: Lamotte konnte gehalten werden, Scherrer von Lustenau wurde verpflichtet. Dafür wechselt Prettenthaler nach Deutschland.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Fußball-Bundesligist SK Sturm Graz hat sich mit Abwehrspieler Fabian Lamotte über die Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr geeinigt. Der 25-jährige Deutsche spielt seit der Jänner 2007 bei den Steirern und kam in der abgelaufenen Saison in allen 36 Spielen zum Einsatz.

Außerdem konnte Sturm von Zweitligist Austria Lustenau den 21-jährigen Patrick Scherrer verpflichten. Der Mittelfeldspieler, der für die drittplatzierten Vorarlberger 2007/08 alle 33 Liga-Partien bestritten und dabei zwei Tore erzielt hatte, unterschrieb für die Steirer einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Unterdessen wechselte Linksverteidiger Mark Prettenthaler ablösefrei von Sturm zum deutschen Zweitligisten FC Augsburg, bei dem mit Patrick Pircher ein weiterer Österreicher engagiert ist. Der 25-jährige Prettenthaler unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag.

Zur Vollversion des Artikels