Bundesliga

Kapfenberg verkaufte Klubnamen

07.07.2008

Steirer firmieren ab sofort als "KSV Superfund". Präsident Fuchs: "Wird uns sehr weiterhelfen".

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Aufsteiger Kapfenberg hat am Montag einen neuen Namenssponsor präsentiert. Der tipp3-Bundesligist heißt ab sofort Kapfenberger SV Superfund. Die Obersteirer einigten sich mit dem Unternehmen Superfund auf einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine weitere Verlängerung. Als Hauptsponsor der Kapfenberger agiert weiterhin Böhler.

"Die Kooperation wird uns für die sportliche Entwicklung in Kapfenberg weiterhelfen. Mit unseren starken Partnern im Rücken wollen wir in der obersten Liga für Furore sorgen", meinte Club-Präsident Erwin Fuchs, der am Montag auch berichtete, dass fürs Vier-Millionen-Euro-Budget "noch ein paar Euro fehlen".

Große Ambitionen zeigte Superfund-Geschäftsführer Helmut Spitzer. "Der Fußballverein hat in Kapfenberg Tradition. Durch den Aufstieg wurde eine Euphoriewelle losgetreten. Wir haben ein gemeinsames Ziel definiert, wir wollen nämlich in absehbarer Zukunft den Sprung ins internationale Fußballgeschäft schaffen." Superfund war einst auch Sponsor der Kapfenberger Basketballer gewesen.

Zur Vollversion des Artikels