Double-Chance

Nur drei Punkte Rückstand – Kühbauers Wölfe greifen nach Liga- und Cuptitel

28.04.2025

Nur drei Punkte fehlen: Der WAC mischt plötzlich im Titelkampf mit und will nach dem Sieg gegen Salzburg im Cupfinale nachlegen.

Zur Vollversion des Artikels
© Gepa
Zur Vollversion des Artikels

Der Traum vom historischen Double lebt: Mit dem 2:1-Erfolg gegen Red Bull Salzburg rückte der Wolfsberger AC bis auf drei Punkte an die Tabellenspitze heran. Nach sechs ungeschlagenen Spielen blickt der WAC selbstbewusst dem ÖFB-Cupfinale entgegen.

Titelträume werden konkret

Trainer Dietmar Kühbauer betonte nach dem Heimsieg gegen Salzburg, dass seine Mannschaft heuer als Kollektiv überzeuge. Mit 55 Ligatoren und starker Defensivarbeit hat sich der WAC als ernsthafter Titelkandidat etabliert. Kapitän Dominik Baumgartner lobte vor allem die Spielanlage und die defensive Stabilität.

Cupfinale im Fokus

Am Donnerstag (17:00 Uhr, live ORF 1 & Sport24-Liveticker) wartet das erste Cupfinale der Clubgeschichte in Klagenfurt. Die gesamte Mannschaft reist mit, die Euphorie im Lavanttal ist riesig. Kühbauer warnte jedoch vor Übermut: „Hartberg wird alles versuchen.“ Trotzdem: Der WAC geht nach sieben Pflichtspielen ohne Niederlage mit breiter Brust ins Endspiel.

Salzburg nur Nebengeräusch

Während Salzburg nach der Niederlage haderte, konzentriert sich der WAC auf das große Ziel. Liga und Cup sind greifbar, das Selbstvertrauen ist groß wie selten zuvor.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel