Kelvin Yeboah

Quattropack! Legenden-Sohn schoss Austria ab

25.09.2019

Der Mann des Spiels gegen die Austria war Kelvin Yeboah mit vier Toren beim 5:2-Sieg.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Yeboah ist ein klingender Name. Kelvin, der Sohn von Stürmer-Legende Anthony Yeboah, hat zum einen das Toreschießen im Blut, zum anderen kann so ein großer Name auch eine Bürde sein. Der Anfang war auch nicht leicht für den 19-Jährigen, die Zeichen standen auf Abschied. In der Vorbereitung jedoch konnte Yeboah die Tiroler Verantwortlichen überzeugen. "Kelvin hat vergangene Saison immer wieder sein Talent aufblitzen lassen und zwei enorm wichtige Tore in der Meisterschaft erzielt. Spätestens nach den Leistungen in der Vorbereitung war uns klar, dass wir ihn auch in Zukunft im WSG-Trikot sehen wollen", so WSG-Sportchef Köck.

Wie es scheint zu Recht. Der Doppelstaatsbürger (Ghana - Italien) erzielte gegen die Austria in der zweiten Runde des ÖFB-Cups einen Quattropack. Das war auch nur möglich weil die Tiroler Einserstürmer Zlatko Dedic geschont hatten. Kelvin Yeboah ist der Sohn von Anthony Yeboah, einem der berühmtesten und besten Fußballer, die Ghana jemals hervor gebracht hat. Er spielte höchst erfolgreich für Eintracht Frankfurt, Leeds United und den HSV und spiele 59 Mal für die Nationalmannschaft von Ghana. Sohn Kelvin wurde diesen Sommer in die U-20-Auswahl seines afrikanischen Heimatlandes einberufen.

Zur Vollversion des Artikels