Bei Brasiliens Kicker gibt es eine klare Tendenz

Ancelotti vor dem Absprung zur Seleçao?

22.03.2023

Ein Engagement von (noch) Real-Trainer Carlo Ancelotti wird durch Aussagen von Brasiliens Starkicker befeuert. Laut Manchester-City-Goalie Ederson könnte der Italiener das Amt des Rekordweltmeisters bald übernehmen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Im Rahmen einer Pressekonferenz gibt Ederson, Teamtorhüter der Seleçao, ein klares Bekenntnis zu Carlo Ancelotti als neuen Teamchef ab: "Ich habe mit Casemiro, Vinícius und Militão gesprochen. Es gibt eine große Möglichkeit, dass er der neue Trainer Brasiliens wird."

Die genannten Teamspieler spielen aktuell unter Ancelotti bei Real Madrid. Der 63-Jährige genießt bei den Mitspielern rund um David Alaba ein hohes Ansehen und gelte als "außergewöhnlicher Trainer". In der Mannschaft ist er zudem sehr beliebt.

Mit Blick auf ein mögliches Champions-League-Duell zwischen Manchester City und Real Madrid, gibt es weitere Andeutungen zu einem Wechsel des fünffachen Weltmeisters: "Wir werden versuchen, Real Madrid rauszuwerfen, damit Ancelotti so schnell wie möglich nach Brasilien kommen kann."

Carlo Ancelotti hat bei den Madrilenen noch einen gültigen Vertrag bis 2024. Derzeit steht der italenische Star-Coach allerdings in der Kritik, da Real in der LaLiga mit zwölf Punkten abgeschlagen hinter dem FC Barcelona auf Platz zwei liegt.

Seit dem Abschied von Tite, der die Brasilianer durch das WM-Turnier in Katar 2022 begleitet hat, steht die Seleçao aktuell ohne Teamchef da. Neben Ancelotti wurden mehrere große Namen in den Raum geworfen, wie beispielsweise der ehemalige DFB-Langzeit-Bundestrainer Joachim Löw.

Zur Vollversion des Artikels