'Dominoeffekt'

Bayern-Boss verrät Transfer-Taktik

08.07.2019

FC Bayern wartet auf 'Dominoeffekt' am Transfermarkt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Karl-Heinz Rummenigge hat Kritik an den bisherigen Transferaktivitäten des FC Bayern München zurückgewiesen. Die Führung des deutschen Meisters wartet auf einen ersten großen Transfer auf dem Markt, der "einen Dominoeffekt" auslösen werde, wie Rummenigge glaubt: "Auf den wartet man in Fußball-Europa. Wenn es den gibt, dann werden viele Transfers folgen."

Der FC Bayern sei in Position und habe genug Geduld, versicherte Rummenigge am Montag: "Wir werden eine Mannschaft haben, die in allen drei Wettbewerben sehr wettbewerbsfähig antreten wird." Der Club von ÖFB-Star David Alaba hat bisher die Abwehr mit den beiden Franzosen Lucas Hernandez (Ablöse 80 Mio. Euro) und Benjamin Pavard (35 Mio.) verstärkt. Beim deutschen Nationalspieler Leroy Sane von Manchester City sei man weiterhin am Ball. Die Bayern-Führung erwartet nach dessen Urlaub zeitnah ein Signal zu seiner Zukunftsplanung.

Zur Vollversion des Artikels