Nations League

Deutschland vergeigt 3:0 gegen Italien, steht trotzdem im Halbfinale

23.03.2025

Deutschland steht nach einem 3:2-Sieg gegen Italien im Halbfinale der Nations League. Die DFB-Elf war schon 3:0 vorne, verlor dann aber den Faden - im Gesamtscore siegten die Deutschen aber mit 5:4. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Unfassbares Spiel in Dortmund! Deutschland erwischte die beste erste Hälfte unter Bundestrainer Julian Nagelsmann, spielte Italien an die Wand. Zur Pause führte das DFB-Team dank Treffer von Joshua Kimmich (Elfer, 30.), Jamal Musiala (36.) und Tim Kleindienst (45.) schon 3:0.

Vor allem das 2:0 sorgte für Gesprächsstoff: Die Italien-Verteidigung diskutierte nach einem Eckball mit dem Schiri - das nutze Kimmich aus, spielte schnell ab - Musiala musste nur mehr ins leere Tor einschieben.

Die Italiener kamen aber völlig verändert aus der Kabine und machten die Partie nochmals heiß. Moise Kean (49., 69.). brachte die Azzurri mit einem Doppelpack heran, Giacomo Raspadori (95.) sorgte mit seinem Elfer für den 3:3-Ausgleich. Nachdem Deutschland das Hinspiel gewonnen hatte, reichte das Remis für den Aufstieg in die Final Four.

Hochspannung: Portugal, Spanien und Frankreich weiter

Auch die anderen Viertelfinal-Partien lieferten Hochspannung, alle Spiele gingen in die Verlängerung. Portugal setzte sich mit einem Ronaldo-Treffer am Ende mit 5:2 gegen Dänemark durch. Bei Spanien gegen Holland (3:3) und Frankreich gegen Kroatien (2:2) musste ein Elferschießen entscheiden. Neben Portugal sind auch Spanien und Frankreich weiter.

Zur Vollversion des Artikels