Cash-King

Enthüllt: Die Details zum Sanchez-Deal

25.01.2018

Mega-Transfer: Bei ManU ist der Chilene jetzt Bestverdiener der Liga.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter
Zur Vollversion des Artikels

"Ich bin begeistert, zum größten Klub der Welt zu wechseln. Die Chance, jeden Tag in diesem historischen Stadion zu spielen und mit José Mourinho zusammenzuarbeiten, war etwas, das ich nicht ausschlagen konnte", erklärt Alexis Sánchez seinen Wechsel zu ManU. Mehrere Premier-League-Teams hatten zuvor um den 29-Jährigen gebuhlt.

Mourinho: "Er ist einer der weltbesten Stürmer"

Aber nur die Red Devils waren bereit, Sánchez zum bestverdienenden Kicker in der Liga zu machen. Wöchentlich soll er rund 565.000 Euro cashen, das sind 26 Mio. im Jahr. Bei solchen Gehaltsforderungen wollte selbst ManCity nicht mit. Doch laut Coach Mourinho ist der Chilene jeden Cent wert: "Alexis ist einer der besten Stürmer der Welt. Ehrgeiz, Schnelligkeit, Persönlichkeit, das sind alles seine Qualitäten." Die kann er ab jetzt  unter Beweis stellen.

Zur Vollversion des Artikels