Nach Trapp-Abgang

Frankfurt sucht Lindner-Konkurrenten

10.07.2015

Trainer Veh ist von Ex-Austria-Goalie nicht restlos überzeugt.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Abgang von Stammkeeper Kevin Trapp zu Paris St. Germain droht Heinz Lindner bei Eintracht Frankfurt neue Konkurrenz. Wie das deutsche Fachmagazin "kicker" schreibt, sucht der Bundesligist weiterhin nach einem Ersatz für Trapp und hat dabei einige prominente Keeper auf dem Zettel. Neben Weltmeister Roman Weidenfeller, der allerdings nicht ins Gehalts-Schema passen dürfte, sind die Hessen auch an Bayern-Goalie Tom Starke, Jaroslav Drobny (HSV) und Jens Grahl (Hoffenheim) interessiert.

+++ Video: Diesen Goalie will keiner im Team haben +++

Die deutsche "Bild" brachte zudem Brügge-Schlussmann Matthew Ryan ins Gespräch. Der Australier dürfte angesichts von sieben Millien Euro Marktwert aber zu teuer für die Eintracht-Bosse sein.

Veh sieht Schwächen bei Lindner
Mit jedem Tag ohne neuen Keeper steigen auch die Chancen für Lindner, zu Saisonbeginn im Frankfurter Tor zu stehen, auch wenn Coach Armin Veh bei der Neuverpflichtung noch Verbesserungspotential sieht. "Beim Mitspielen muss er sich verbessern, er muss früher rauskommen. Und er miss lernen, ruhiger zu agieren, wenn er mit Ball am Fuß unter Druck kommt", so Veh gegenüber dem "kicker".

Aber auch die Stärken von Lindner hat Veh bereits ausgemacht. "Er ist auf der Linie ganz stark. Ich bin sicher, dass er Bundesliga spielen kann", macht der Coach seinen Neuzugang Hoffnungen auf einen Platz in der Startformation.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel