Große Trauer
Hartberg-Trainer bricht im Camp des FC Bayern zusammen – tot
02.07.2025Beim TSV Hartberg herrschen Fassungslosigkeit und tiefe Trauer: Nachwuchstrainer Asghar Nazari ist völlig unerwartet verstorben. Der 33-Jährige kollabierte während eines Trainingslagers des FC Bayern Campus in Riesa und konnte trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen nicht mehr gerettet werden.
Nazari war gebürtiger Afghane und seit Jahren als Spieler und Trainer im steirischen Fußball aktiv – unter anderem bei TUS Greinbach und dem ESV Mürzzuschlag. Seit September betreute er die U13-Mannschaft des Bundesligisten TSV Hartberg und verfügte seit Ende 2023 über die UEFA-B-Lizenz.
Zuletzt war er als Honorartrainer bei einem internationalen Trainingscamp in Sachsen im Einsatz, das vom FC Bayern Campus gemeinsam mit dem BSG Stahl Riesa organisiert worden war. Dort sollte er mit 119 Kindern und Jugendlichen arbeiten. Doch bereits am ersten Tag kam es zu dem tragischen Vorfall. Das Camp wurde daraufhin abgebrochen.
„Er war mit seiner stets freundlichen, hilfsbereiten und professionellen Art bei allen Spielern, Eltern, Kollegen und Verantwortlichen der Juniors Hartberg sehr beliebt“, teilte der Verein in einem emotionalen Statement mit. „Sein plötzlicher Tod reißt ein tiefes Loch in unseren Verein. Asghi, du wirst uns allen sehr fehlen!“