Arnie-Klub in Krise?
Inter Mailand mit Müdigkeits-Problemen – Inzaghi besorgt vor Rom-Spiel
25.04.2025Inter Mailand kämpft mit den Strapazen einer langen Saison. Trainer Simone Inzaghi zeigt sich besorgt über „physische und mentale Müdigkeit“ vor dem Spiel gegen AS Rom.
Inter Mailand schwächelt zum Saisonende. Nach Niederlagen gegen Bologna (Serie A) und AC Mailand (Coppa Italia) macht Trainer Simone Inzaghi die Belastung der vergangenen Monate verantwortlich. „Ich bin besorgt, wir müssen das analysieren. Gegen Milan ist uns in der zweiten Hälfte die Energie ausgegangen“, sagte er.
Müdigkeit als Hauptproblem
Inzaghi ortet bei seinem Team „eine physische und mentale Müdigkeit“, will dies aber nicht als Ausrede verstanden wissen. „Wir hatten einen dichteren Spielplan als andere Vereine, aber das ist keine Entschuldigung.“
Titelkampf auf der Kippe
Durch die jüngsten Rückschläge verpasste ÖFB-Star Arnautovic mit Inter den Coppa-Italia-Final-Einzug und ließ Napoli in der Serie A aufschließen. Bei Punktgleichheit nach den letzten fünf Runden könnte es ein Entscheidungsspiel um den „Scudetto“ geben.
Gegner AS Rom in Topform
Am Sonntag (15.00 Uhr/live Sport24-Liveticker) trifft Inter auf die AS Rom, die seit 17 Spielen ungeschlagen ist. Napoli spielt zeitgleich gegen Torino (Arbeitgeber von Valentino Lazaro).