Inter entthront

Vierter Scudetto für Napoli – Arnautovic mit Inter nur Zweiter

23.05.2025

Napoli ist Meister der Serie A. Mit einem Sieg gegen Cagliari setzte sich das Team von Antonio Conte gegen Verfolger Inter Mailand durch. Für ÖFB-Star Marko Arnautovic bleibt die Chance auf den Champions-League-Titel.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Italien hat einen neuen Fußballmeister: Napoli sicherte sich am letzten Spieltag der Serie A den Scudetto. Mit einem Sieg gegen Cagliari behauptete sich das Team von Trainer Antonio Conte im Fernduell gegen Inter Mailand. Die genaue Torfolge lautete: McTominay (42.) und Lukaku (51.) trafen für Napoli.

Inter spielte parallel gegen Como

Trotz Treffern von de Vrij (20.) und Correa (51.) reichte das 2:0 nicht aus. Damit geht der Titel nach 2023 erneut nach Neapel – insgesamt ist es der vierte Meistertitel der Klubgeschichte nach den Erfolgen 1987, 1990 und 2023. Das Spiel fand im Stadio Diego Armando Maradona statt.

Inter noch mit Titelchance

Trotz des verpassten Meistertitels kann Inter die Saison mit einem internationalen Triumph beenden. Am 31. Mai steht das Team im Finale der Champions League. Gegner ist Paris Saint-Germain. Die Partie beginnt um 21.00 Uhr (live bei Canal+). ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic wurde im letzten Ligaspiel in der 73. Minute eingewechselt.
 

Zur Vollversion des Artikels