Ex-Schützling

Klopp reagiert mit emotionalen Worten auf Jota-Tod

03.07.2025

Mit bewegenden Worten hat Jürgen Klopp auf den plötzlichen Tod seines ehemaligen Spielers Diogo Jota reagiert.  

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Der Ex-Teammanager des FC Liverpool veröffentlichte am Donnerstag auf Instagram mehrere gemeinsame Bilder mit dem Portugiesen – und fand in seiner Trauer erschütternde Worte: „Das ist ein Moment, in dem ich mit mir kämpfe! Es muss einen größeren Zweck geben! Aber ich kann ihn nicht sehen!“

Jota, der unter Klopp 2020 zum FC Liverpool gewechselt war, kam in der Nacht zu Donnerstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Auch sein jüngerer Bruder André Silva (25), selbst Profifußballer beim FC Penafiel, starb bei dem tragischen Unglück. Jota wurde nur 27 Jahre alt.

„Es bricht mir das Herz, vom Tod von Diogo und seinem Bruder André zu hören“, schrieb Klopp weiter. Der Stürmer sei „nicht nur ein fantastischer Spieler, sondern auch ein großartiger Freund, ein liebevoller und fürsorglicher Ehemann und Vater“ gewesen.

Erst vor anderthalb Wochen hatte Jota seine langjährige Partnerin Rute Cardoso geheiratet. Das Paar hinterlässt drei gemeinsame Kinder. Klopp schließt seinen emotionalen Beitrag mit den Worten: „All meine Gebete, Gedanken und Kraft an Rute, die Kinder, die Familie, die Freunde und alle, die sie liebten! Ruhe in Frieden.“ 

Zur Vollversion des Artikels