Er wird Topverdiener

Nach geplatztem Rapid-Deal: Arnautovic hat neuen Klub

18.07.2025

Marko Arnautović hat einen neuen Klub! Nach dem Aus bei Inter Mailand und wochenlangen Spekulationen um einen Wechsel zu Rapid Wien hat sich der 36-Jährige nun für Roter Stern Belgrad entschieden.  

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Wie „Sky“ berichtet, unterschreibt der ÖFB-Star in den kommenden Tagen beim serbischen Traditionsklub – ein echter Transfer-Coup.

Laut dem serbischen Medium „Kurir“ handelt es sich um den größten Deal der Vereinsgeschichte. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro netto wird Arnautović zum bestbezahlten Spieler, den Roter Stern je unter Vertrag genommen hat.

Noch am Samstag könnte der Wiener in Belgrad eintreffen, um das Ligaspiel gegen Javor im legendären Marakana-Stadion zu verfolgen. Die offizielle Vertragsunterzeichnung ist für Montag geplant.

Roter Stern zahlt mehr

Ein Wechsel zu Rapid, über den lange diskutiert wurde, ist damit endgültig vom Tisch. Gespräche zwischen dem Stürmer und dem Wiener Rekordmeister hatten zwar stattgefunden, am Ende scheiterten die Verhandlungen aber offenbar an finanziellen Rahmenbedingungen und unterschiedlichen Vorstellungen über die sportliche Perspektive.

Für Arnautović, der unter anderem bei Werder Bremen, Stoke City, West Ham, dem FC Bologna und zuletzt Inter aktiv war, ist der Schritt nach Belgrad womöglich die letzte große Herausforderung seiner Karriere – mit einem Rekordvertrag in der Tasche und der Aussicht auf internationale Einsätze in der Champions League. 

Zur Vollversion des Artikels