Lösbare Aufgabe für Bullen

Salzburg gegen Dinamo Zagreb

05.08.2016

Salzburgs Gegner auf dem Weg in die Champions League lautet Dinamo Zagreb.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg trifft im Play-off zur Champions League auf den kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Der Club ist für die Salzburger ein alter Bekannter. Zuletzt trafen die Salzburger im Herbst 2014 in der Europa League zweimal auf Zagreb und setzten sich jeweils klar mit 4:2 zuhause und 5:1 auswärts durch.

+++Erfüllt sich Salzburg jetzt den CL-Traum?+++

Vorteil: Rückspiel zuhause
Das erste Duell findet am 16./17. August in Kroatien statt, das Rückspiel steigt eine Woche später in Salzburg. Der Sieger des Duells steht in der Champions-League, der Verlierer kommt in die Europa-League-Gruppenphase. Auch in der Champions-League-Qualifikation traf Salzburg in der Saison 2009/10 schon einmal auf Dinamo. Damals gelang den Salzburgern in der dritten Qualifikationsrunde nach einem 1:1 in Salzburg mit einem 2:1-Sieg in Zagreb der Aufstieg.

Alle Paarungen im Überblick:

Der Liveticker zum Nachlesen auf Seite 2.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel