CL-Viertelfinale

Bayern zieht mit Benfica Traumlos

18.03.2016

Nach Sieg gegen Juve wartet nun machbare Aufgabe für die Bayern.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die Paarungen im Viertelfinale

VfL Wolfsburg - Real Madrid
Bayern München - Benfica Lissabon
Barcelona - Atletico Madrid
Paris St. Germain - Manchester City

David Alaba & Co. haben für das CL-Viertelfinale eine machbare Aufgabe zugelost bekommen. Die Bayern treffen auf den portugiesischen Vertreter Benfica Lissabon und gehen als klarer Favorit in die Duelle.

+++ Alaba verlängert bei den Bayern +++

ÖFB-Star warnt vo Benfica
David Alaba meinte zum Viertelfinal-Duell seines Clubs FC Bayern gegen Benfica Lissabon: "Das wird sicherlich kein einfaches Spiel. Lissabon ist verdient weitergekommen und ist sicherlich auch eine gefährliche Mannschaft. Wir wollen so weit wie möglich kommen, das ist unser Ziel. Wenn man so einen Wettbewerb gewinnen will, muss man in der Lage sein, jeden zu schlagen."

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zeigte sich mit dem Los zufrieden. "Aber wir sollten nicht den Fehler machen, eine Mannschaft, die sich für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert hat, zu unterschätzen. Das werden zwei anspruchsvolle Spiele, in denen wir konzentriert und engagiert auftreten müssen, um unser Ziel zu erreichen: das Halbfinale", erklärte der Clubchef.

Spanisches Duell
Titelverteidiger Barcelona trifft auf Atlético Madrid. Barça bekam es bereits 2014 im Viertelfinale mit Atletico zu tun und zog dabei mit einem Heim-1:1 und einem Auswärts-0:1 den Kürzeren. In dieser Liga-Saison gingen allerdings beide Duelle an die Katalanen, die in der spanischen Meisterschaft acht Punkte vor Atlético liegen.

PSG kann letzten England-Klub rauswerfen
Auf Rang drei liegt Real Madrid mit bereits zwölf Zählern Rückstand auf Barça, womit die Champions League wohl die einzige Titelchance für die "Königlichen" ist. Im Viertelfinale trifft der 2014-Triumphator auf den VfL Wolfsburg und ist in diesem Duell der klare Favorit.

Paris St. Germain setzte sich im Achtelfinale gegen Chelsea durch und hat nun im Kräftemessen mit Manchester City die Gelegenheit, den letzten englischen Vertreter in der "Königsklasse" aus dem Bewerb zu werfen. Spieltermine sind der 5./6 beziehungsweise 12./13. April.

Der Spielplan des Champions-League-Viertelfinales (alle Spiele 20.45 Uhr):

   5. April: FC Barcelona - Atlético Madrid, FC Bayern München - Benfica Lissabon

   6. April: VfL Wolfsburg - Real Madrid, Paris St. Germain - Manchester City

   12. April: Real - Wolfsburg, Manchester City - Paris SG

   13. April: Atlético - Barcelona, Benfica - Bayern
 

Nächste Seite: Der Ticker zum Nachlesen


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel