CL-Achtelfinale, ab 21 Uhr LIVE

Lazaro muss Ajax-Zug bremsen

23.02.2022

Lazaro prallt mit Benfica im Hinspiel (21 Uhr) auf Tormaschine Ajax.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Auf ÖFB-Legionär Valentino Lazaro kommt heute (ab 21 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) eine ganz knifflige Aufgabe zu. Der 25-Jährige empfängt mit Benfica Lissabon im Achtelfinal-Hinspiel Sensations-Team Ajax Amsterdam. Die Holländer gewannen in der Gruppenphase alle sechs Spiele. Torverhältnis: 20:5. Stürmer Sébastien Haller führt mit zehn Treffern die Torschützenliste an. Zur Info: Letztes Jahr wurde Dortmunds Erling Haaland mit zehn Toren Torschützenkönig der Champions League.

Lazaro muss Tor-Garant Haller aufhalten

Als rechter Verteidiger wird es auch Lazaros Aufgabe sein Haller zu stoppen. Der Steirer kam heuer schon in 22 Pflichtspielen für die Portugiesen zum Einsatz und lieferte dabei zwei Assists. Den Aufstieg ins Achtelfinale musste sich Benfica hart erkämpfen. Immerhin schalteten Lazaro &Co. aber den FC Barcelona aus, wurden einen Punkt vor den Katalanen Zweiter.

Bei der Generalprobe für das Ajax-Spiel kam die Elf von Trainer Nélson Verissimo nicht über ein 2:2 gegen Boavista hinaus. Ajax feierte beim 1:0 gegen Willem II schon den zehnten Pflichtspielsieg in Folge. Auch ein Blick auf die direkten Duelle verheißt nichts Gutes für Benfica. Von sieben Aufeinandertreffen konnte man nur eines gewinnen, vier Spiele gingen an die Amsterdamer.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel