"Geht nicht mehr spannender"

Rechnung: So kommen Bullen ins CL-Achtelfinale

07.12.2021

Grande Finale in Salzburg: die Ausgangslage vor dem Showdown in Gruppe G.

Zur Vollversion des Artikels
© gepa
Zur Vollversion des Artikels

"Es geht nicht mehr spannender", weiß Youngster Nico Seiwald. Der letzte Spieltag in der Gruppe G wird zum Megathriller: Von Platz 1 bis zu Platz 4 ist für Salzburg alles möglich. Der Reihe nach: Mit einem Sieg und einem Remis gegen Sevilla schreibt Salzburg sicher Geschichte, wäre man erstmals im CL-Achtelfinale. Bei einer Niederlage hingegen ist der Traum fix geplatzt, muss Salzburg sogar um die Europa League zittern.

Bei Sieg:

Bei einem Sieg wäre Salzburg sicher im Achtelfinale. Sollte Lille im Parallelspiel gegen Wolfsburg nicht gewinnen, wären die Bullen sogar Gruppensieger.

Bei Remis:

Mit einem Remis wäre Salzburg sicher als Gruppenzweiter im Achtelfinale.

Bei Niederlage:

Verliert Salzburg gegen Sevilla, ist der Traum vom Aufstieg ausgeträumt. Sollte Wolfsburg zudem zu Hause gegen Lille gewinnen, wären die Bullen nur Gruppenvierter. Holen die Wölfe keinen Sieg, würde Salzburg als Gruppendritter zumindest in der Europa League überwintern.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel