Frauen-EM

England demütigt Niederlande mit 4:0 - James glänzt doppelt

09.07.2025

Englands Fußballerinnen haben bei der EM in der Schweiz einen Befreiungsschlag gelandet. Nach der Auftaktniederlage gegen Frankreich setzte sich das Team mit 4:0 gegen die Niederlande durch. Lauren James (2 Tore) und Georgia Stanway trafen für die "Lionesses".

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die englische Mannschaft präsentierte sich in Zürich von ihrer dominanten Seite. Bereits in der ersten Halbzeit erzielten Lauren James (22.) mit einem Distanzschuss und Georgia Stanway (45.+2) mit einem abgefälschten Schuss die Führungstore. Die Niederländerinnen zeigten sich defensiv überfordert.

VAR stoppt drittes Tor

Kurz nach der Pause schien Alessia Russo mit einem Kopfball zum 3:0 zu treffen, doch der Schiedsrichter nahm den Treffer nach VAR-Eingreifen zurück. Lauren James (60.) und Ella Toone (67.) sorgten in der zweiten Halbzeit dennoch für einen klaren Endstand.

Ausblick auf Finale

Beide Teams liegen nun bei drei Punkten, England hat jedoch dank des besseren direkten Vergleichs die bessere Ausgangsposition. Am Sonntag treffen die Niederlande auf Frankreich, während England im britischen Duell gegen Wales spielt. Die Partien beginnen jeweils um 21:00 Uhr.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel