WM-Halbfinale
Belgien fordert Frankreich
08.07.2018
Belgien und Frankreich matchen sich morgen um das erste WM-Final-Ticket!
St. Petersburg. Rot oder blau? In St. Petersburg kommt es morgen zum Duell der Giganten. Belgien und Frankreich kämpfen um den Einzug ins WM-Finale. Beide Teams wollen Geschichte schreiben.
"So eine Chance erlebst du nur einmal"
„So eine Chance erlebst du nur einmal, wenn überhaupt. Natürlich wollen alle ins Finale, in das Spiel, das die ganze Welt schaut“, sagte Belgien-Star Kevin De Bruyne. Nach Jahren der Enttäuschung stehen die Roten Teufel erstmals seit über 20 Jahren wieder in einem WM-Halbfinale. 1986 erreichte Belgien Platz vier – weil man im Spiel um Platz 3 gegen Frankreich verloren hatte. Der Respekt vor der Grande Nation ist auch jetzt groß. Eden Hazard: „Es ist eine geschlossene Mannschaft mit außergewöhnlichen Spielern wie Griezmann oder Mbappé.“ Belgien ist seit 24 Spielen ungeschlagen. Hält diese Serie auch gegen die Franzosen?
Mbappé: "Das Schwerste kommt jetzt erst noch"
Während die Belgier von ihrem ersten WM-Titel träumen, jagt Frankreich den zweiten Coup nach 1998. „Unser Ziel ist nicht das Halbfinale“, stellte Paul Pogba klar. Und Youngster Kylian Mbappé weiß: „Das Schwerste kommt jetzt erst noch!“ Die Franzosen konnten den Nachbarn zuletzt dreimal in Folge nicht bezwingen. Die beiden bisherigen WM-Duelle (1938 und 1986) gingen jedoch beide an die Équipe Tricolore. Als prominenter Daumendrücker wird Frankreichs Präsident Emmanuel Macron dem Match in St. Petersburg beiwohnen.