Neue Spekulationen

Alonso: "Wünsche mir Vettels Auto"

30.07.2013

Sebastian Vettel spricht sich aber gegen Fernando Alonso als Teamkollegen aus.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Montag feierte Alonso seinen 32. Geburtstag. Auf die Frage, was er sich wünsche, meinte der Ferrari-Star trocken: „Das Auto von Vettel!“ Mit dieser Aussage heizt der Spanier bewusst die Spekulationen um die Nachfolge von Mark Webber bei Red Bull an.

Der Konter von Weltmeister Vettel ließ nicht lange auf sich warten: „Nichts gegen Fernando, aber er kriegt das Auto nicht. Ich respektiere ihn als Fahrer sehr, aber Kimi respektiere ich auf und neben der Strecke .“

Vettel spricht sich klar für Räikkönen aus
Damit spricht sich Vettel offen für Kimi Räikkönen (Lotus) und klar gegen Alonso als Teamkollegen aus. Seit Wochen wird spekuliert, wer 2014 das Red-Bull-Cockpit von Mark Webber erbt. Eigentlich haben sich Räikkönen und Daniel Ricciardo vom Schwester-Team Toro Rosso als heißeste Kandidaten herauskristallisiert. Doch seit dem Wochenende ist auch Alonso im Rennen.

Bis Spa soll Webber-Nachfolge geklärt sein
Wie ÖSTERREICH berichtete, hat sein Manager Luis García vor dem Ungarn-GP bei Red Bull angeklopft, was die Bullen sogar umgehend bestätigten. Fakt ist: Noch vor dem nächsten Rennen am 25. August in Spa (Belgien) will Red Bull die Fahrer-Frage geklärt haben. Der Poker ist eröffnet.

 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel