Formel 1

Hülkenberg fährt 2013 für Sauber

31.10.2012

Zweites Cockpit beim Schweizer Traditionsrennstall allerdings noch nicht vergeben.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Wechsel des deutschen Formel-1 -Piloten Nico Hülkenberg für die kommende Saison zum Sauber-Rennstall ist nun auch offiziell. Die von der österreichischen Teamchefin Monisha Kaltenborn geführte Schweizer Equipe bestätigte am Mittwoch in einer Presseerklärung die Verpflichtung des 25-Jährigen. Der zweite Fahrer für das nächste Jahr wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

"Es ist ein Team, das gut aufgestellt und sehr konkurrenzfähig ist, und es ist ein Team, in dem junge Piloten immer wieder außergewöhnliche Leistungen gezeigt haben", sagte Hülkenberg, diese Saison bei Force India unter Vertrag. "Daran möchte ich anknüpfen."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel