Nach Kritik an Vettel

Lewis Hamilton rudert zurück

08.10.2013

Der Brite hatte Vettel-Dominanz als langweilig bezeichnet.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Nach abfälligen Bemerkungen über die Dominanz von Sebastian Vettel macht Mercedes-Star Lewis Hamilton einen Rückzieher. "Ich fühle mich verpflichtet, meine Gedanken klarzustellen. Seb ist ein großartiger Champion", so Hamilton via Twitter.
Der Brite hatte nach Vettels achtem Saisonsieg in Südkorea die Dominanz des Deutschen als langweilig bezeichnet und sie mit der Ära von Rekordweltmeister Michael Schumacher verglichen. 

Nachdem seine Aussagen für Wirbel gesorgt hatten, sparte Hamilton auf Twitter nicht mit Lob für seinen Konkurrenten. "Er ist ein toller Mensch, humvorvoll und bescheiden - er verdient den Erfolg. Ich bewundere seine Hingabe und die Fähigkeit, konstant gute Leistungen abzurufen, ohne Fehler zu machen. Das ist das Kennzeichen eines wahren Champions."

Trotz des Kuschelkurses, konnte sich der Weltmeister von 2008 einen kleinen Seitenhieb in Richtung des WM-Leaders nicht verkneifen. "Egal, was ich über sein Auto denke, am Ende des Tages macht Sebastian einen pefekten Job", so Hamilton. Zuletzt hatte er in einem Interview noch gesagt, dass nicht Vettel, sondern nur dessen Auto unschlagbar und für ihn Ferrari-Pilot Fernando Alonso der schnellste Fahrer im Feld sei.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel