Nach Trennung von Mercedes

Haug: "Lauda ist nicht der Grund"

15.12.2012

Ex-Boss der Silberpfeile spricht offen über die Trennung.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem überraschenden Ausscheiden von Haug bei den Silberpfeilen dachten Motorsport-Insider, dass der neue Mercedes-Aufsichtsrats-Vorsitzende Lauda dahintersteckt. Haug weist dies aber zurück: "Ich möchte noch einmal ausdrücklich klarstellen, dass es eine Entscheidung ist, die der Vorstand und ich einvernehmlich und gemeinsam getroffen haben. Niki hatte damit absolut nichts zu tun. Wir akzeptieren und respektieren uns wie in all den Jahren. Daran wird sich auch nichts ändern."

Vielmehr war der ausbleibende Erfolg - Mercedes hatte 2010 den WM-Titel als Ziel bis Ende dieses Jahres ausgegeben - der Grund. Haug: "Es gibt immer einen Gesamtverantwortlichen. Wir haben natürlich auch in den letzten drei Jahren Erfolge gehabt, aber nicht durchgängig genug. Deshalb mussten jetzt Zeichen gesetzt werden."

Der zurückgetretene Rekordweltmeister Michael Schumacher wertet Haugs Abschied als einschneidendes Ereignis.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel