MotoGP-Legende kämpft mit Corona-Symptomen

Rossi bei Geburtstagsparty der Freundin angesteckt?

21.10.2020

Der zum Zuschauen gezwungene Superstar Valentino Rossi leidet daheim doppelt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Sensationssieg durch Alex Rins (Suzuki) steigt am Sonntag (12 Uhr) die 2. MotoGP-Auflage in Alcaniz, diesmal als GP von Teruel. WM-Leader Joan Mir (Suzuki) fühlt sich fällig für seinen 1. Triumph – er wäre der 9. Sieger im 11. Saisonrennen.

Der MotoGP-Rekordchampion ist bisher leer ausgegangen, und das wird sich auch am Sonntag nicht ändern: Valentino Rossi (75 Siege) kämpft daheim noch immer mit Corona-Symptomen (Fieber, Gliederschmerzen).

An der Seite des 41-Jährigen: Model-Freundin Francesca Sofie Novello (27). Laut spanischer Tageszeitung Marca könnte sie der Grund für Rossis Covid-19-Infektion sein. Rossi soll sich bei Francescas Geburtstagsparty angesteckt haben.

Zur Vollversion des Artikels