GP in China

Vettel: Neuer Motor für Mercedes-Jagd

13.04.2016

Ferrari will mit neuem Motor Druck auf Silberpfeile erhöhen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Start in die neue Formel-1-Saison ist für Sebastian Vettel nicht nach Wunsch verlaufen. Nach Platz drei in Australien kam in Bahrain bereits in der Aufwärmrunde das Aus. Die Konsequenz: Ferrari muss beim Grand Prix in Shanghai am kommenden Wochenende bereits auf den ersten Ersatz-Motor zugreifen.

+++ Vettel: "F1 nur noch peinlich" +++

Insgesamt darf jedes Team pro Saison maximal fünf Aggregate einsetzen, sonst gibt es Strafen für den Fahrer. Eine neue Steuerungs-Software soll nun verhindern, dass ein ähnliches Missgeschick wie in Bahrain künftig nicht mehr passieren wird.

Mit dem neuen Motor will Vettel in China den Druck auf Mercedes erhöhen. Sein Rückstand auf den zweifachen Saisonsieger Nico Rosberg beträgt bereits 35 Zähler. Mit einem Sieg in Shanghai könnte Ferrari-Star Vettel die Dominanz der Silberpfeile zumindest vorläufig beenden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel