Formel 1

Weltmeister Vettel hofft auf Regen

18.04.2014

Sebastian Vettel: "Wetter könnte uns jetzt helfen."

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Der Red-Bull-Superstar rechnet sich auch beim vierten Grand Prix der Saison kaum Chancen auf einen Sieg aus. Zu dominant ist Mercedes in der heurigen Saison bisher aufgetreten, erklärte Vettel bei seiner Ankunft in China: "Zwischen uns und Mercedes gibt es im Moment eine große Lücke. Es wäre eine massive Überraschung, wenn wir die hier schließen könnten."

Rückstand in der WM: 38 Zähler hinter Rosberg
Gegen Rosberg und Hamilton, die in den ersten drei Rennen des Jahres gewannen, könne der Seriensieger des Vorjahres nur bestehen, wenn das Wetter mitspielt. "Ich hätte nichts gegen Regen", sagte Vierfach-Champion Vettel, der nur auf Rang sechs der WM-Wertung liegt: "Regen könnte uns helfen, weiter vorne aufzutauchen." Vettels Rückstand auf WM-Spitzenreiter Rosberg beträgt bereits 38 Zähler.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel