Kaltblütiger Mord

Sprint-Star auf offener Straße erschossen

06.09.2022

Olympia-Starter Shavez Hart wollte einen Streit vor einer Disco schlichten.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Ein brutaler Mord erschüttert die Sportwelt. Der Sprinter Shavez Hart wurde in seiner Heimat Bahamas auf offener Straße erschossen.

Der 29-jährige Olympia-Starter wollte in der Nacht auf Sonntag in Mount Hope eigentlich nur einen Streit vor einem Nachtclub schlichten. Einer der Männer holte als Reaktion auf das Eingreifen Harts dann aber eine Waffe aus seinem Auto und schoss dem Sportler in die Brust. Der 29-Jährige wurde noch ins Krankenhaus eingeliefert, erlag aber wenig später seinen Verletzungen. Die Polizze konnte inzwischen einen Tatverdächtigen festnehmen.

 

  

 

Hart wurde acht Mal bahamaischer Meister über 100 Meter und 200 Meter und konnte sich 2016 auch für die Olympischen Spiel in Rio qualifizieren. Seinen größten Erfolg feierte der Sprinter bei der Hallen-WM in Portland, wo er mit der 4x100-Meter-Staffel die Silbermedaille holte.

  

Zur Vollversion des Artikels