Tragödie:

24-jähriger Brasilianer stirbt nach Drittliga-Spiel in Portugal

07.01.2021

Vier Tage nach Zusammenbruch auf dem Platz im Spital gestorben.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Lissabon. Vier Tage nach seinem Zusammenbruch auf dem Platz ist der Fußballspieler Alex Apolinario vom portugiesischen Drittligisten Alverca gestorben. Der 24-jährige Brasilianer sei am Donnerstag im Hospital Vila Franca de Xira bei Lissabon für tot erklärt worden, teilte der Club auf Twitter mit.

 

 

Ohne Fremdeinwirkung zusammengesackt

Apolinario war am Sonntag im Match gegen Uniao Almeirim in der 27. Minute ohne Fremdeinwirkung zusammengesackt. Später wurde mitgeteilt, er habe einen Herz-Atem-Stillstand erlitten. Ein Krankenwagen brachte den offensiven Mittelfeldspieler am Sonntag zwar sehr schnell ins Krankenhaus, doch die Ärzte kämpften vergeblich um sein Leben.

Club sagt alle Spiele ab

Der FC Alverca teilte mit, dass alle Aktivitäten des Vereins bis auf Weiteres abgesagt worden seien. Man werde sich um die Familie des Brasilianers kümmern.
Zur Vollversion des Artikels