Nicht vernehmungsfähig

Große Sorge um Franz Beckenbauer

19.07.2019

Der Kaiser ist aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr vernehmungsfähig.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/POOL/Ina Fassbender
Zur Vollversion des Artikels
Wie angeschlagen ist der Kaiser wirklich? Nachdem zuletzt bekannt geworden war, dass der 73-Jährige einen Augeninfarkt erlitt, kommt nun die nächste Schock-Meldung. Wie die „Neue Zürcher Zeitung“ berichtet, ist der Deutsche aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr vernehmungsfähig.
 

Aus der Öffentlichkeit zurückgezogen

Dabei geht es um eine Einvernahme rund um den Vergabe-Skandal der Weltmeisterschaft 2006. „Gemäß verschiedener ärztlicher Atteste soll Beckenbauer gesundheitlich derart angeschlagen sein, dass er weder einvernahme- noch verhandlungsfähig ist“, schreibt die NZZ.
 
Beckenbauer hatte sich zuletzt zunehmend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 2016 und 2017 musste er sich zwei Herzoperationen unterziehen.
Zur Vollversion des Artikels