French Open, 2. Runde

Jungstar Rodionov verpasst Sensation gegen Gombos

30.09.2020

Überraschungsmann Jurji Rodionov verpasste die nächste Sensation gegen Norbert Gombos in der 2. Runde der French Open. Der ÖTV-Jungstar verlor gegen den Slowaken 2:6, 6:2, 6:7, 4:6.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Während Dominic Thiem in drei Sätzen in die dritte French-Open-Runde eingezogen ist, kam für Jurij Rodionov fast zeitgleich das Aus. Der 21-jährige Qualifikant aus Niederösterreicher musste sich am Mittwoch in der zweiten Runde in Paris nach hartem Kampf und 2:49 Stunden dem Slowaken Norbert Gombos mit 2:6,6:2,6:7(4),4:6 beugen. Rodionov hatte sich erstmals für ein Major-Turnier qualifiziert.

Er kann mit einem Preisgeld von 84.000 Euro brutto und dem Vorstoß in die Top 150 im ATP-Ranking dennoch sehr positiv bilanzieren.





Zur Vollversion des Artikels