Auch Shiffrin zurück

ÖSV-Damen droht Mega-Debakel bei Sestriere-RTL

21.02.2025

Den ÖSV-Damen droht beim RTL in Sestriere ein Mega-Debakel. Keine der rot-weiß-roten Technikerinnen hat es im 1. Durchgang in die Top 10 geschafft. Zur Halbzeit führt die Neuseeländerin Alice Robinson, Mikaela Shiffrin liegt bei ihrem RTL-Comeback im Weltcup ebenfalls weit zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Die WM-Zweite Alice Robinson aus Neuseeland liegt im ersten von zwei Weltcup-Riesentorläufen in Sestriere (Italien) zur Halbzeit 0,19 Sek. vor Goldmedaillengewinnerin Federica Brignone aus Italien in Führung. Dritte ist Paula Moltzan aus den USA (+0,83), womit die Top drei von Saalbach auch im ersten Rennen nach den Welttitelkämpfen ganz vorne mitmischen. Beste Österreicherin ist Julia Scheib als Zwölfte (+1,94).

+++ Das Rennen im Sport24-LIVETICKER zum Nachlesen +++

Katharina Liensberger hat in dem in Tremblant abgesagten Ersatzrennen 3,02 Rückstand, Stephanie Brunner 3,11. Bei der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, die den Riesentorlauf bei der WM ausgelassen hat, waren es auch 2,89 Sek. Sie alle werden aber im zweiten Durchgang ab 13.30 Uhr mit dabei sein (live ORF 1).

Zur Vollversion des Artikels