Ski-WM-Blog

Ted zeigte vor, wie man als Favorit siegt

16.02.2013

Im Slalom wird Marcel zuschlagen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer, GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Beste hat verdient gewonnen! Das, was Ted Ligety gestern im ersten Durchgang gezeigt hat, war Extraklasse. Im zweiten Lauf zeigte er dann, wie man auf diesem Hang Weltmeister wird: Keinen Blödsinn machen, oben Vollgas geben und unten kontrolliert fahren. Ted ist nicht zufällig der Schnellste in diesem Winter. Dazu kommt, dass er nach Gold im Super-G und in der Super-Kombi gestern in seiner Spezialdisziplin fast schon schwebte. Da mussten die anderen schon ans Limit gehen, um nur annähernd mitzukommen.

Marcels Slalom-Goldmedaille hängt schon im Vorzimmer
Marcel Hirscher hat nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen. Er hat das Maximum aus dem Riesentorlauf herausgeholt. Auch das muss man erst einmal schaffen. Marcel kann mit Druck gut umgehen. Die Laufbestzeit im 2. Durchgang war eine echte Ansage. Jetzt freue ich mich auf die Revanche im Slalom, wo Marcel und Ted Rollen tauschen werden. Es ist nicht so, dass Marcel Gold nur abholen muss - im Vorzimmer hängt die Medaille aber schon.
 

Zur Vollversion des Artikels