WM-Quartier

Dürfen Marlies & Benni ins Doppelzimmer?

02.02.2011

Unsere Ski-Asse dürfen sich auf ein tolles WM-Quartier freuen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Eines ist bereits jetzt klar: an der Unterbringung unserer Ski-Stars kann der sportliche Erfolg nicht scheitern. Um unseren Ski-Stars den idealen Rückzugsort zu schaffen, haben sich die Teamverantwortlichen bei der Wahl des ÖSV-WM-Quartiers für das Hotel am Badersee entschieden. Das Viersterne-Haus liegt, wie der Name schon sagt, etwa fünf Kilometer außerhalb von Garmisch im Kurort Grainau, malerisch am kleinen Badersee gelegen.

Für ÖSTERREICH öffnete das Hotel bereits vor WM-Beginn die Tore. Und eines steht fest: Marlies Schild, Benni Raich und Co. dürfen sich freuen! Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Blick auf den See sind ebenso vorhanden wie ein topmoderner Fitnessraum, den die ÖSV-Stars für die WM aber noch weiter aufrüsten. Der Wellness-Bereich spielt wie das reichhaltige kulinarische Angebot alle Stückl’n.

Marlies und Benni getrennt?
Die einzige Frage, die sich jetzt noch stellt: Dürfen sich Marlies und ihr Benni wie vor einem Jahr bei den Olympischen Spielen in Vancouver ein Zimmer teilen? Bei den Rennen in Kitzbühel war Marlies zwar vor Ort, durfte allerdings nicht bei ihrem Herzbuben schlafen. Wie das in Garmisch ausschaut, ist noch offen.

Hosp als Heimschläferin
Einen anderen ÖSV-Star wird man eher selten im Teamhotel treffen: Niki Hosp. „Ich werde nur in den Nächten vor den Rennen dort schlafen“, erklärte Hosp. An den anderen Tagen darf Niki in ihrer nur 30 Minuten entfernten Heimat Bichlbach schlafen.

Zur Vollversion des Artikels