Didi Constantini

Kolumbien ist gut für Sensation

04.07.2014

Duell Neymar - James Rodríguez elektrisiert.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Vorgezogenes Finale. Freuen wir uns auf den Viertelfinal-Kracher zwischen Brasilien und Kolumbien. Für mich ist das ein vorverlegtes Finale - da werden wir sicher guten Fußball sehen. Natürlich ist Brasilien Favorit. Doch die südamerikanischen Teams kennen sich in und auswendig.

Duell Neymar -James Rodríguez elektrisiert
Es ist kein Zufall, dass die letzten vier Duelle seit 2004 Remis endeten. Diesmal muss es einen Sieger geben. Dabei geben ich Kolumbien die Chance, die Sensation zu schaffen. Denn diese, vor der WM brutal unterschätzte Truppe, spielt tollen Fußball. Das Duell Neymar gegen James Rodríguez ist ein Leckerbissen für sich. Beeindruckend, wie komplett beide Burschen mit erst 22 Jahren sind.

Was soll Psychologin jetzt bringen?
Schmunzeln musste ich über die Meldung, dass die Brasilianer eine Psychologin engagierten, die den Spielern helfen soll, ihre Tränen unter Kontrolle zu halten. Damit sind sie ein bissel spät dran. Abgesehen davon, dass César &Co. nach dem Spiel ihre Emotionen ruhig herauslassen können: So ein Eingriff während des Turniers bringt doch mehr Unruhe, als dass er hilft.

Zur Vollversion des Artikels