Tischtennis

Schwere Auslosung für Schlager

25.07.2012

Österreicher würde es schon in Runde 2 mit Olympia-Zweitem Wang Hao zu tun bekommen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Ex-Weltmeister Werner Schlager hat am Mittwoch bei der Auslosung des Herren-Einzels eine äußerst schwierige Aufgabe bekommen. Der 39-Jährige steigt in Runde zwei ein und würde bei einem Erfolg gegen den Italiener Mihai Bobocica oder den Sieger der Vorrunden-Partie Andy Pereira (CUB) gegen Shing Yoshua (VAN) in Runde drei auf den Chinesen Wang Hao treffen. Der als Nummer zwei gesetzte Weltranglisten-Vierte war sowohl in Athen 2004 als auch in Peking 2008 Olympia-Zweiter.

Mehr Glück für Chen Weixing
Besser hat es Chen Weixing erwischt. Der 40-jährige Niederösterreicher beginnt ebenfalls in Runde zwei, und zwar gegen den Sieger der Erstrundenpartie zwischen dem Ukrainer Alexander Diduch und den Paraguayaner Marcelo Aguirre. Bei einem Auftaktsieg würde Chen in Runde drei auf den als Nummer 14 eingestuften Franzosen Adrien Mattenet treffen. Der 24-Jährige liegt als Weltranglisten-26. nur sechs Positionen vor dem Österreicher. Diduch ist Favorit gegen Aguirre und Weltranglisten-90.

Robert Gardos als dritter nominierter Österreicher darf nur in der Mannschaft antreten. Seine gute Form hat er am Samstag am Ende einer Trainingswoche in Rothenburg an der Fulda in einem Turnier gezeigt, als er erst im Finale gegen den Weißrussen Wladimir Samsonow verloren hat. Davor hatte er u.a. mit Dmitrij Ovtcharov Deutschlands Nummer zwei und im Semifinale auch Chen besiegt.

Zur Vollversion des Artikels