Deutschland

6 Männer vergewaltigten Frau auf Schulhof

23.04.2015

Verdächtige wurden nach der Vergewaltigung in Tübingen festgenommen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Nach einer möglichen Gruppenvergewaltigung einer Frau in Tübingen in Deutschland sitzen vier Männer in Untersuchungshaft. Zwei weitere Tatverdächtige kamen nach ihrer Festnahme zunächst wieder auf freien Fuß.

Die 19 bis 22 Jahre alten Männer werden verdächtigt, sich Ende März nach einer öffentlichen Party an der 24-Jährigen sexuell vergangen zu haben. Unter einem Vorwand soll das Opfer von einem Party-Gast in einen Schulhof gelockt worden sein, dort warteten dann die anderen Täter. Insgesamt sollen sechs Männer an der Gruppenvergewaltigung beteiligt gewesen sein.

Fahndungserfolg
Nach der Tat wurde das 24-jährige Opfer von zwei Frauen völlig orientierungslos gefunden. Die Polizei wurde noch in derselben Nacht eingeschaltet, nun konnten erste Fahndungserfolge erzielt werden.

Wie die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Polizei Reutlingen am Donnerstag mitteilten, konnten die Fahnder die mutmaßlichen Täter am Dienstag vorläufig festnehmen. Einige hätten zugegeben, an der Tat beteiligt gewesen zu sein, sagte eine Polizeisprecherin.

Zur Vollversion des Artikels