Rührende Geschichte

74 Jahre Ehe: Paar stirbt am selben Tag

04.11.2016

Ein texanisches Paar ließ sich nicht einmal durch den Tod trennen.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter/CNN
Zur Vollversion des Artikels

Ein Paar aus Texas führte eine Romanze wie aus dem Bilderbuch: In der High School lernten sich die beiden kennen, 1942 folgte schließlich die Hochzeit. Bis zuletzt lebten Leonard und Hazel Cherry in einer glücklichen Ehe.

Liebe bis in den Tod

Vergangene Woche verstarb der 95-jährige Leonard Cherry nach langer Krankheit. Nur wenige Stunden später folgte seine geliebte Ehefrau Hazel.

"Ich bin glücklich, dass mein Vater nicht mehr leiden muss und dass meine Mutter jetzt bei ihm ist. So musste auch sie nicht alleine leben", sagte Sohn David zu CNN.

Hazel war kerngesund

Während Leonard schon lange erkrankt war, war seine 93-jährige Frau bis zuletzt kerngesund. Sie lebte gleich neben dem Krankenhaus ihres Ehemanns in einem Altenheim.

"Meine Mutter fuhr noch in der Stadt herum, ging in den Supermarkt, aber die Gesundheit meines Vaters versagte seit Jahren", so David. Als Leonard schließlich gegen 13 Uhr verstarb, folgte Hazel nur neun Stunden später. Woran die 93-Jährige starb, ist bisher noch unklar.


Zur Vollversion des Artikels