Tragischer Unfall
Ex-Finanzminister tötet Hund von Film-Produzent
05.05.2025Ein Unglück mit traurigem Ausgang: Auf einem Parkplatz in Berlin kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrzeug des früheren Bundesfinanzministers Christian Lindner (FDP) und einem kleinen Hund, der dabei tödlich verletzt wurde.
Wie die BILD-Zeitung erfuhr, war der Hund – ein Norfolk Terrier – noch nicht angeleint, als er auf dem Parkplatz eines italienischen Restaurants im Berliner Westen plötzlich auf die Fahrbahn lief. Dort wurde er von einem heranfahrenden Wagen erfasst, am Steuer saß Christian Lindner.
Augenzeugen berichten, der kleine Hund sei schwer zu erkennen gewesen, da Lindner den Fokus offenbar auf umliegende Personen gerichtet hatte. Trotz sofortiger Bemühungen, Hilfe zu organisieren, verstarb das Tier später an seinen Verletzungen. Lindner soll sich laut Beobachtern sichtlich betroffen gezeigt und schnell nach einer Tierärztin oder nahegelegenen Tierklinik gesucht haben.
Das verstorbene Tier gehörte dem bekannten Berliner Filmproduzenten Wolf Bauer („Der Medicus“). Dieser wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Vorfall äußern. Nach Informationen aus seinem Umfeld soll ihm ein Welpe in der Zeit der Trauer beistehen.
"Es tut mir sehr leid!"
Christian Lindner wurde erst später über den Tod des Hundes informiert. In einem kurzen Statement sagte er: „Ich wusste nicht, dass der Hund inzwischen verstorben ist. Der Hundehalter und ich haben keine Kontaktdaten ausgetauscht, er hat sich mir gegenüber nicht vorgestellt. Es tut mir sehr leid, dass der Hund gestorben ist.“