25.000 Antworten

Erwischt! Mit 11 Meter langem Schummelzettel

08.06.2012

Prüfling druckte Antworten auf winzige Zettel - dennoch erwischt.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH / Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Ein elf Meter langer Schummelzettel mit 25.000 Antworten hat einem kasachischen Schüler kein Glück gebracht. Der junge Mann wurde vor Beginn der landesweiten Abschlussprüfung in der ostkasachischen Stadt Ridder von einer Aufsicht geschnappt, wie Medien am Freitag aus der zentralasiatischen Ex-Sowjetrepublik berichteten.

In mühevoller Kleinarbeit hatte der Prüfling die Antworten auf winzige Blätter gedruckt, die er aneinander klebte. Dann band er sich den Riesen-Schummelzettel um den Leib. Der schwierige nationale Einheitstest bestimmt über die Hochschulzulassung.

Zur Vollversion des Artikels