Brüssel

Mann überrollt Muslimin bei Anti-Islam-Demo

04.04.2016

Ein Video zeigt die schockierenden Szenen aus Brüssel.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Bei einer Anti-Islam-Demo am Samstag in Brüssel kam es zu den Horror-Szenen. Ein Mann mit einem weißen Audi A1 durchbrach eine Polizeiblockade und überfuhr mit vollem Tempo eine Muslimin, die gerade die Straße passierte.

Die Frau wurde mit voller Wucht auf die Motorhaube des Wagens geschleudert, ehe sie auf den Boden aufprallte. Anstatt zu bremsen, fährt der Amokfahrer einfach weiter und überrollt auch noch die Beine der am Boden liegenden Frau.

Ob hinter der Tat ein rechtsextremes Motiv steckt, wollte die Polizei noch nicht bestätigen. Auch über den Zustand der Frau wurde nichts bekannt gegeben.

© Reuters

Quelle: Reuters

Skandal-Demo in Molenbeek

Mehr als 400 Islamgegner marschierten am Samstag durch das Brüsseler Viertel Molenbeek. Der Stadtteil steht besonders seit den verheerenden Anschlägen von Paris und Brüssel im Visier der Terrorfahnder. Die Demonstranten schrien anti-islamische Parolen und führten Banner mit sich, auf denen „Das ist unser Land“ zu lesen war. Die Polizei hatte Hochbetrieb während der Demo. Rund 100 Menschen wurden auffällig, zwei wurden in Gewahrsam genommen.

Zur Vollversion des Artikels