Bayern

Polizei schnappt den Mädchen-Mörder

02.04.2011


Der Onkel soll die beiden Kinder aus Heimtücke umgebracht haben

Zur Vollversion des Artikels
© dpa / Frank Leonhardt
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Doppelmord im oberbayerischen Krailling sind sich Polizei und Staatsanwaltschaft sicher, den Täter gefasst zu haben. Gegen den 50-jährigen Mann aus dem Umfeld der beiden getöteten Mädchen - angeblich der Onkel - werde Haftbefehl wegen zweifachen Morden beantragt, sagte Oberstaatsanwältin Andrea Titz am Samstag auf einer Pressekonferenz in München.

Tatverdächtiger am Freitag verhaftet
"Das Mordmerkmal ist Heimtücke." Der Mann habe die Arglosigkeit und Wehrlosigkeit der beiden Mädchen ausgenutzt. Der Tatverdächtige habe noch kein Geständnis abgelegt. Der Tatablauf sei noch nicht gänzlich geklärt, sagte der Leiter der Mordkommission Markus Kraus. Der Verdächtige sei gegen 17.00 Uhr am Freitag vor seiner Wohnung festgenommen worden. Nach Angaben von Kraus gibt es noch keine "konkrete Motivlage". Der Mann sei bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten, sagte Titz. Die Mutter der ermordeten Kinder sei nach der Festnahme informiert worden.

Im Kinderzimmer ermordet
Die elf Jahre alte Sharon und ihre acht Jahre alte Schwester Chiara waren in der Nacht auf 24. März in ihren Kinderzimmern ermordet worden. Die Mutter hatte die leblosen Kinder entdeckt, als sie von der Arbeit in einer Gaststätte nach Hause kam. Der Verdächtige habe Zugang zur Wohnung gehabt, weil die Wohnung nicht verschlossen gewesen sei, sagte Titz.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel